
27. bdla-Bauleiter:innen-Gespräche
Fortbildung und Branchentreff: Über 400 Landschaftsarchitekt:innen aus dem deutschsprachigen Raum kommen zu den bdla-Bauleiter:innen-Gesprächen, dem Netzwerktreffen ihrer Profession.
von bdla erschienen am 07.11.2024Themen sind unter anderen nachhaltige Freianlagen nach dem neuen FLL-Regelwerk, die Niederschlagswasserbehandlung vor der Versickerung, Alleebäume der Zukunft und notwendiger Pflanzschnitt sowie der Anwendungsfall Asphalt. Auch wird es um KI als digitalem Assistenten für die Bauleitung und innovative Aufmaß-Methoden gehen. Wie immer gibt es Updates aus der Regelwerksarbeit und rechtliche Vorträge, u.a. zu den Leistungsphasen 6 und 7 und zur Rechtsberatung durch Landschaftsarchitekt:innen.
Zum Abschluss der zweitägigen Fortbildung stehen ein Kompaktseminar zur täglichen Planungspraxis von Bewegungsfugen bei Bauweisen mit gebundenen Baustoffen beziehungsweise drei interessante Exkursionen auf dem Programm: Kokereipark Dortmund, Gethmannscher Garten Hattingen und Hoeschpark Dortmund.
Anmeldung und Anmeldefrist
Die Anmledunefrist endet am 03.01.2025, aber schnell sein ist angesagt: Die bdla-Bauleiter:innen-Gespräche waren in den letzten Jahren relativ früh ausgebucht, so dass es im Januar nur noch Nachrückerplätze gab.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.