Landesverbände loben aus
Die bdla-Landesverbände in Hessen, Berlin-Brandenburg sowie Nord loben jeweils erstmals eigene Landschaftsarchitektur-Preise aus, um Projekten in den jeweiligen Regionen eine Bühne zu bieten.
von Heike Vossen erschienen am 02.02.2026In Hessen, Berlin-Brandenburg und dem Zusammenschluss Nord ist es eine Premiere, hier war bislang nur die Teilnahme am bundesweit ausgeschriebenen Landschaftsarchitektur-Preis möglich. Bayern lobt den Preis mittlerweile zum vierten Mal aus. Um den Überblick zu behalten, listen wir Ihnen hier die wichtigsten Fakten und Links zu den jeweiligen Preisen.
Im Fokus stehen Parks, Gärten, Plätze und Landschaften, die Lebensqualität schaffen, wo Klimaanpassung gelingt und gesellschaftlicher Zusammenhalt wächst. FREIRAUM GESTALTEN und DEGA Galabau unterstützen den Preis als Medienpartner.
Auslober ist der Landesverband Berlin-Brandenburg, Bewerbungsschluss ist der 31. März 2026.
Auslober ist der Landesverband Hessen, Bewerbungsschluss ist der 27. Februar 2027.
Explizit sind hier auch junge Planerinnen und Planer aufgefordert, ihre Visionen zu Klimaanpassung und sozialer Gerechtigkeit einzubringen. FREIRAUM GESTALTEN unterstützt den Preis als Medienpartner.
Auslober ist der Landesverband Bayern, die Einreichungsfrist endet am 6. April 2026.
Auch hier wird explizit die junge Generation aufgefordert, am Wettbewerb teilzunehmen, um deren berufliche Ideale und Visionen zu fördern.













Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.