Bayerischer Landschaftsarchitekturpreis ausgelobt
Der Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen (bdla) Landesverband Bayern hat zum 3. Mal den Bayerischen Landschaftsarchitektur-Preis ausgelobt. Kooperationspartner sind die Bayerische Architektenkammer und der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern. Die Einreichfrist ist der 8. April 2024.
- Veröffentlicht am
Der Bayerische Landschaftsarchitektur-Preis ist ein Ehrenpreis, der seit 2020 im zweijährigen Rhythmus vergeben wird. Neben dem Hauptpreis werden Auszeichnungen in sechs Kategorien vergeben (Landschaftsplanung und Landschaftsentwicklung, Pflanzenverwendung und Biodiversität, Bauen im Bestand und Kreislaufwirtschaft, Grüne und Blaue Infrastruktur, Freiräume für Menschen, Experimentelle Landschaftsarchitektur und Bauen im Detail).
Der Preis würdigt Projekte und Planungen in Bayern, die sich durch innovative, nachhaltige und klimagerechte Außen- und Landschaftsräume hoher Qualität sowohl in der Neuanlage als auch im Bestand auszeichnen. Der bdla Bayern möchte zudem ausdrücklich die junge Generation von Planer:innen zu einer Wettbewerbsteilnahme einladen, um ihre beruflichen Ideale und Visionen zu fördern.
Alle Informationen zum Wettbewerb können unter www.bdla.de/bayerischer-landschaftsarchitektur-preis/2024 abgerufen werden. Dort können auch die detaillierten Auslobungsunterlagen eingesehen werden.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.