Rüdiger Dittmar aus Leipzig neuer Präsident
Die Gartenamtsleiterkonferenz im Deutschen Städtetag (GALK) hat auf ihrer Mitgliederversammlung in Kiel am 19. Mai Wahlen abgehalten. Neben dem Präsidenten wurden weitere Prsäsidiumsmitglieder neu gewählt.
- Veröffentlicht am

Die GALK hat Rüdiger Dittmar aus Leipzig einstimmig zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Goetz Stehr aus Wolfsburg an, der dieses Amt seit 2013 innehatte und Ende des Jahres in den Ruhestand geht. Dittmar leitet seit dem 1. August 2015 das Amt für Stadtgrün und Gewässer der Stadt Leipzig. Zuvor war er Leiter des Eigenbetriebs Grünflächen- und Bestattungswesen in Koblenz (Buga 2011) sowie tätig in den Städten Solingen und Kiel. Der diplomierte Forstwirt und Landschaftsplaner engagiert sich seit Jahren in der FLL (Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau).
Auch Carmen Dams aus Saarbrücken hat ihr Amt als GALK-Vizepräsidentin ruhestandsbedingt zur Verfügung gestellt. In ihre Position wurde Maya Kohte aus Aalen gewählt. Petra Holtappel aus Kiel rückt auf die freigewordene Vizepräsidentenstelle von Rüdiger Dittmar nach. Im Amt bestätigt wurden Axel Raue aus Iserlohn und Detlef Thiel aus Dresden als Vizepräsidenten sowie Klaus Wichert aus Berlin als Schatzmeister.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.