Moderne Gartengestaltung im Fokus
- Veröffentlicht am
Bei der Planung und Konzeption eines Gartens nutzen immer mehr Firmen die sozialen Medien, um für ihre Zielgruppen präsent zu sein. Handwerksmeister, Unternehmensberater und Online-Marketingmanager Manuel Meya MBA aus München erläuterte in seinem Vortrag die Vorteile von Facebook, Instagram & Co. im Dienste des GaLaBaus. Geht es an die konkrete Umsetzung eines Projekts, ist eine straffe Organisation von Vorteil. Britta Weiss, Garten- und Landschaftsarchitektin aus Büdingen, stellte in ihren Ausführungen dar, wie sich Bausteine der Arbeitsvorbereitung in den Arbeitsalltag integrieren lassen.
Genauso wie in der Innenarchitektur entwickeln sich auch in der Hausgartenplanung verschiedene Trends. Dipl.-Ing. (FH) Bernd Franzen, Landschaftsarchitekt AKNW, gartenplus GmbH in Jüchen, präsentierte verschiedene Gartenstile die derzeit häufig umgesetzt werden. FCN-Produktmanager M. A. Bernd Büttner konnte im Anschluss die Design-Beläge aus Fulda aufzeigen, die diesen Kundenwünschen Rechnung tragen. Seine Trends lassen sich wie folgt benennen: verschieden strukturierten Oberflächen werden in der Fläche kombiniert; warme, naturnahe Töne sind wieder im Kommen und der Industrial Style lässt sich genauso erkennen wie eine Entwicklung hin zum Urban Jungle. Spannende Themen, die sich mit den Design-Belägen von F. C. Nüdling professionell umsetzen lassen.
Darüber hinaus wirkt eine Gartengestaltung durch den gezielten Einsatz von Licht besonders ansprechend und hochwertig. Welche Möglichkeiten unterschiedliche Beleuchtungs-Szenarien bieten, zeigten die Lichtplanerin Dipl.-Ing. Pivi Verena Weise aus Hanau sowie Marc Houtsma, InLite aus Gorinchem in den Niederlanden, mit ihren anschaulichen Anregungen.
Großen Zuspruch fand auch dieses Jahr die Begleitmesse, auf der die Ausstellungspartner Lithofin, BOMAG, Probst, die Necondo GmbH sowie InLite Beleuchtung und tubag ihre Produkte für den Garten- und Landschaftsbau präsentierten.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.