LUCEM und Holcim Deutschland arbeiten jetzt zusammen
Im Juni 2019 haben LUCEM (Hersteller lichtleitender Betonelemente) und der Baustoffproduzent Holcim Deutschland sowie dessen Tochterunternehmen VETRA Betonfertigteile GmbH eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die jeweiligen Stärken der Partner für optimierte Produktionsschritte und verbesserte Vertriebswege zu nutzen sowie gemeinsam weitere neue Ideen für transluzente Betonprodukte zu entwickeln. Design und Lichttechnik liegen bei LUCEM, Holcim kümmert sich primär um den passenden Beton einschließlich der notwendigen Rohstoffe, um die Großserienfertigung in eigenen Betonfertigteilwerken der Tochterfirma VETRA Betonfertigteile GmbH sowie um neue Marketing- und Vertriebswege.
- Veröffentlicht am
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Hier kommen Partner zusammen, die sich mit ihren Stärken hervorragend ergänzen und so die Innovationskräfte gegenseitig weiter erhöhen”, so Thorsten Hahn, Vorsitzender der Geschäftsführung der Holcim (Deutschland) GmbH.
„Als relativ junges Unternehmen hat sich LUCEM in kurzer Zeit in dem sehr speziellen Bereich des lichtleitenden Betons international etablieren können. Wir freuen uns auf die Kooperation mit Holcim Deutschland Gruppe als starkem Partner mit erstklassigen Produktionsmöglichkeiten und einem globalen Netzwerk“, so Dr.-Ing. Andreas Roye, Gründer und Geschäftsführer der LUCEM GmbH.
Die Kooperationspartner haben kürzlich die ersten gemeinsamen Kommunikationsmaßnahmen gestartet: Holcim stellt in der neuen Broschüre Architekturbeton unter anderem LUCEM-Lösungen vor und LUCEM weist bei einer Einladung zur Messe Architect@Work in Hamburg (Fachmesse für Architekten, Innenarchitekten, ..) auf den neuen Kooperationspartner Holcim hin.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.