"Gärten in der Stadt" - Preisträger ausgezeichnet
In einer festlichen Abschlussveranstaltung sind am 25. Oktober 2017 die Preisträger des 10. Sächsischen Landeswettbewerbs „Gärten in der Stadt“ ausgezeichnet worden. In drei Kategorien wurden sechs Preise vergeben, die mit insgesamt 27.000 Euro dotiert sind.
- Veröffentlicht am

Der Wettbewerb „Gärten in der Stadt“ wird im Wechsel mit dem „Preis des sächsischen Garten- und Landschaftsbaus“ vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen ausgelobt und vom Sächsischen Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie gefördert. In diesem Jahr hatten 20 Teilnehmer ihre Wettbewerbsunterlagen eingereicht. Die Vielfalt und das durchweg hohe Niveau aller eingereichten Projekte machte es der Jury nicht leicht, eine Auswahl zu treffen.
Zur Jury gehören Vertreter des Sächsischen Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie, der Technischen Universität Dresden, der Hochschule für Technik und Wirtschaft, des Sächsischen Städte- und Gemeindetages sowie der Berufsverbände der Landschaftsgärtner und Landschaftsarchitekten.
Alle Preisträger, Projekten und Laudationen finden Sie im pdf.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.