Preis geht an Außenanlage der Hochschule Fulda
Wie www.osthessen-news.de berichtet, wurden die Außenanlagen der Hochschule Fulda, geplant von dem Büro Mann Landschaftsarchitektur aus Fulda, mit dem ältesten Architekturpreis - „Vorbildliche Bauten im Land Hessen“ - ausgezeichnet.
- Veröffentlicht am

Der Preis, ausgelobt vom Land und der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen (AKH), richtet sich sowohl an Architekten als auch Bauherren und stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Kostengünstiges Bauen – qualitätsvolle Lösungen bei Neubau und Sanierung“.
Aus insgesamt 88 eingereichten Arbeiten hatte eine siebenköpfige unabhängige Jury unter Vorsitz des Berliner Architekten Professor Claus Anderhalten sieben Auszeichnungen sowie sieben besondere Anerkennungen ausgewählt. Die Freianlagen des Fuldaer Hochschulcampus zeichneten sich unter Kostengesichtspunkten durch die Wiederverwendung der vorhandenen Wegematerialien aus, hieß es in der Begründung der Jury. Zudem sei das beim Bau der neuen Bibliothek und Mensa ausgehobene Erdmaterial genutzt worden, um die Rasenlandschaft im südlichen Teil des Campus zu modellieren. Die Freiflächen böten durchgehend eine hohe Aufenthaltsqualität.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.