Zirkuläres Bauen wird wichtiger
FSB 2025 unterstreicht führende Position als internationale Leitmesse der Sport-, Freiraum- und Freizeitanlagenbranche
von Koelnmesse erschienen am 12.12.2025Vom 28. bis 31. Oktober 2025 präsentierte die Internationale Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bewegungseinrichtungen (FSB) die neuesten Entwicklungen für die Sport- und Freizeitanlagen von morgen. Begleitet von einem Kongress- und Eventprogramm, zeigte die internationale Leitmesse praxisnahe Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Branche. Insgesamt 575 Ausstellern aus 44 Ländern aus den Bereichen Freiraum, Spielgeräte, Outdoorfitness, Sportausstattung, Sportböden und Stadieninfrastruktur nahmen an der diesjährigen Ausgabe teil.
Die zentrale Veranstaltung bildete der 29. IAKS Kongress, organisiert vom ideellen Träger Internationale Vereinigung Sport und Freizeiteinrichtungen e. V. (IAKS). Unter dem Motto?„Starke Infrastruktur für eine aktive Zukunft schaffen“?diskutierten rund 500 Teilnehmende aus über 40 Ländern neue Trends und Lösungen für nachhaltige Sportinfrastruktur.
Das planerFORUM bot wertvolle Einblicke in konkrete Freiraumprojekte. Neben dem bdla-Tag und dem Rahmenprogramm des Bundesverbandes BSFH gab es weitere Vortragsforen, die sich mit Wasser in der Spiel- und Freiraumplanung, inklusiver Planung von Spiel- und Bewegungsräumen sowie Schulhöfen als Bewegungsräumen auseinandersetzten. Ein weiteres Highlight der FSB 2025 waren die interaktiven Sonderflächen, die aktuelle Bewegungstrends live erlebbar machten. Zudem konnten Fachbesuchende im NEW LIFE-Kreislaufwirtschafts-Parkour mehr über zirkuläres Wirtschaften erfahren und verschiedene Bodenbeläge aus Recyclingmaterial selbst testen.



Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.