GODELMANN übernimmt das Betonsteinwerk Poetsch in Heinsberg
Die GODELMANN Unternehmensgruppe übernahm zum 1. Mai 2021 das innovative Traditionsbetonsteinwerk Poetsch im nordrhein-westfälischen Heinsberg. Das Unternehmen mit 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vorerst unter dem Namen Poetsch weitergeführt.
- Veröffentlicht am

Poetsch ist – wie GODELMANN – ein Familienunternehmen und arbeitet seit 70 Jahren eng mit Städten und Kommunen, Architektur- und Planungsbüros zusammen. Die Produktpalette umfasst Betonsteine für Straßen, Wege, Plätze und Gärten. Unterschiedlichste Spezialanfertigungen für den Straßenbau ergänzen das Produkt-Portfolio.
Das Absatzgebiet geht weit über Nordrhein-Westfalen hinaus und umfasst auch die BeNeLux-Staaten. Durch die unmittelbar an das Werksgelände anschließende Rohstoffgewinnung wird auf dem 24 ha großen Grundstück bereits jetzt ressourcenschonend produziert. Der über 2.000 m² große Mustergarten für Planer und privat Bauende bietet interessante Anregungen für die Gestaltung von Außenanlagen.
„Wir freuen uns, ein gesundes Familienunternehmen in unsere Godelmann Familie zu integrieren, das wie wir höchste Ansprüche an Qualitätsprodukte legt. Mit dem Spezialisten aus Nordrhein-Westfalen erweitern wir unser Angebot, unser Know-how und unseren Radius außerhalb Bayerns“, so Bernhard Godelmann, Inhaber von GODELMANN. „Unsere beiden Familienunternehmen haben ähnliche Werte: uns zeichnet ein gemeinsames Miteinander, kurze Entscheidungswege und hohe Flexibilität aus."
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.