Weltkongress Gebäudegrün jetzt im Juni 2023
Der Weltkongress Gebäudegrün, der am 16. bis 18. Juni 2020 stattfinden sollte und bereits in den September 21 verlegt wurde, muss pandemiebedingt ein weiteres Mal verlegt werden. Als neuer Termin ist jetzt der 27. bis 29. Juni 2023 vorgesehen. Man könne im September noch nicht garantieren, dass Besucher aus aller Welt an dem Kongress teilnehmen könnten, begründete der Bundesverband GebäudeGrün (BuGG) seine Entscheidung.
- Veröffentlicht am

Der Weltkongress Gebäudegrün in Berlin ist als mehrtägige Veranstaltung rund um die Gebäudebegrünung (Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung) mit den dazu gehörigen Begleitthemen (u.a. Stadtklima, Regenwasserbewirtschaftung, Nachhaltigkeit, Zukunftsstadt) geplant. Am Ende des Kongresses soll die Möglichkeit bestehen, an Exkursionen zu besonderen Projekten teilzunehmen.Organisiert wird der Weltkongress mit Unterstützung von World Green Infrastructure Netwrk (WGIN) und European Federation Greenroofs & Walls (EFB).
Der größte bisher in Europa durchgeführte Kongress zur Gebäudebegrünung soll unter anderem bieten:
> über 100 Referenten aus verschiedenen Ländern
> über 40 Aussteller bei der begleitenden Fachausstellung
> über 20 Kooperations- und Medienpartner (Verbände, Organisationen, Institutionen)
> Wissensvermittlung zur Gebäudebegrünung (Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung)
> Aufzeigen von Best Practice-Beispielen
> Wissenstransfer durch Fachleute der Branche aus dem In- und Ausland in parallel stattfindenden Vortragsreihen und Diskussionsrunden
> Networking. Treffpunkt. Ansprache neuer Zielgruppen
Neben dem Kongressprogramm ist ein themenübergreifender Erfahrungsaustausch zwischen Städtevertretern, Architekten, Stadtplanern, Siedlungswasserwirtschaftlern, Industrie- und Immobilienvertretern, Herstellern, Verarbeitern, Forschern, Verbänden, Politikern und weiteren Interessierten geplant.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.