„Lost sites“ gesucht
Nach einer erfolgreichen ersten Ausgabe hat sich Streetlife erneut mit Landezine zusammengetan und organisiert einen Wettbewerb für junge Landschaftsarchitekten und Landschaftsarchitektinnen und Studenten und Studentinnen.
von Streetlife erschienen am 09.10.2024Eine international renommierte Jury wird sechs Anerkennungen mit einem Preisgeld von insgesamt 15.000 € auswählen. Neu hinzugekommen ist der Hochschulpreis. Alle Finalisten werden eingeladen, ihre Vorschläge bei der Preisverleihung in Leiden vor der Jury zu präsentieren, danach werden die Gewinner bekannt gegeben. Das Thema dieses Wettbewerbs lautet „Lost Sites“. Gesucht werden kleine, unruhige Freiräume und Gestaltungslösungen, die ortsspezifisch und gleichzeitig universell sind. Der Wettbewerb sucht nach multidisziplinären Lösungen für räumliche Fragen der Verstädterung. Der ausgewählte Ort muss ein öffentlich zugänglicher Freiraum in Europa oder Nordamerika sein.
Die Anmeldung gilt für multidisziplinäre Teams von mindestens zwei Personen, davon ein Landschaftsarchitekt/Student und ein Designer einer anderen relevanten Disziplin. Kein Teammitglied darf am Abgabetermin älter als 35 Jahre sein. Anmeldung bis zum 5. Dezember 2024, der Abgabetermin für die Beiträge ist der 12. Dezember 2024.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.